Johannesbad Medizin

Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

Das TCM-Team

Ihre Gesundheit in besten Händen

Unser TCM-Team besteht aus deutschsprachigen chinesischen Ärztinnen und Ärzten sowie Therapeutinnen und Therapeuten. Weiterhin ergänzen Therapeutinnen, die in Deutschland ausgebildet wurden und umfassendes Wissen im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin erworben haben, das Behandlungsteam.

Zhigang Geng – Leiter der TCM-Abteilung

Zhigang Geng wurde in China geboren und arbeitete nach dem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin für sechs Jahre in der Universitätsklinik Peking als Oberarzt in der orthopädischen Abteilung. Nach verschiedenen Stationen in seiner Heimat und im Ausland führte sein Weg im Jahr 2004 in unsere Fachklinik. Seit 2010 ist er Leiter des TCM-Zentrums.

Hai Fan Long

Hai Fan Long kommt ebenfalls aus China. Einem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin folgte eine achtjährige Tätigkeit in einem städtischen TCM-Krankenhaus, bevor sie 1998 wechselte und als Vertrauensärztin einer Lebensversicherung arbeitete. Seit 2017 bereichert Frau Long unsere TCM-Abteilung.

Soojin Choi

Soojin Choi kommt aus Südkorea und hat in Peking Traditionelle Chinesische Medizin studiert. Nach ihrer Approbation in China, inklusive einem Jahr praktischer Erfahrung, kam sie nach Deutschland. Hier war sie nach einem umfassenden Sprachkurs zunächst in einer Praxis tätig. Seit Juni 2021 gehört Frau Choi zum TCM-Team unserer Klinik.

Corina Klausnitzer

Corina Klausnitzer gehört seit 1998 zum Team. Zunächst als Masseurin und medizinische Bademeisterin tätig, absolvierte sie in den vergangenen Jahren zahlreiche Weiterbildungen auf dem Gebiet der asiatischen und komplementären Heilmethoden. Seit 2018 ist Frau Klausnitzer offiziell anerkannte TCM-Therapeutin und bietet zum Beispiel QiGong, Tuina oder Schröpftherapie an.

Sandra Förster

Sandra Förster gehört seit September 2021 dem Team der Physiotherapie an. Als ausgebildete Heilpraktikerin wird sie vorrangig in der TCM-Abteilung eingesetzt und betreut beispielsweise Präventionskurse.

Haben Sie weitere Fragen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiterin der Anmeldung:
+49 35056 301015